radareins.de

Ein Fotoblog von Jan-Paul Kupser.

The grass is green, das… (Naturflash III) – Update!

[inspic=67,left,fullscreen,thumb]…wusste schon N. Furtado. Und dieses possierliche Tierchen, das sich gerade im Morgengrauen am saftigen Gras ordentlich satt futtert . Hm, weiß jemand, wie diese friedlichen Tiere heißen? Irgendwie scheinen sie eine Kreuzung aus Hamster und Wasserschwein zu sein, bewegen tun sie sich wiederum wie Katzen auf High-Heels (dies rührt von ihrer „tippelnden“ Gangart her.. ich weiß, schwierig vorzustellen 😀 ).

So, genug rumzoologiert. Und ja, ich lag (!) beim Fotografieren auf der Erde, um diesen wunderbar unscharfen Hintergrund zu erzeugen (es gibt schon gemütlichere Hobbies, ich weiß).
Bitte folgende Vorstellung ins Gedächtnis rufen: Ich pirsche mich im Dreck robbend an ein namenloses, wasserschweinartiges Katzenwesen-Etwas heran, um es formatfüllend mit 200mm ablichten zu können. Der Wahnsinn und sensationell zugleich.

Also, bring dem Foto nun etwas noch mehr Respekt entgegen!

Würdevoll,
Powl
UPDATE:
Wie mir gerade im DSLR-Forum gesagt wurde, nennen sich diese Nager also Agutis!
In der Wikipedia steht auch folgendes:

„…andererseits wegen ihres wohlschmeckenden Fleisches werden Agutis von Menschen gejagt.“

Hätt‘ ich das mal früher gewusst!

Responses (3) to “The grass is green, das… (Naturflash III) – Update!”

  1. oberling sagt:

    … wunderschöne Nahaufnahme 😉
    Aber wenn man dem Tier ganz tief in dei Augen guckt könnte man auch denken, du stehst doch … da ist rechts so eine Erhebung, die ein stehender Mensch mit Fotoapparat sein könnte…
    Oder aber du bist doch die kleinere Erhebung links daneben fast schon in der Mitte der Pupille !?
    Ist hinter dir ein Fluss gewesen???
    😛
    Was man im Auge eines Agutis nicht alles sieht …

  2. oberling sagt:

    Wir haben eben beschlossen, dass du einen Waschbären fotografieren sollst …
    das sind so paussierliche Tierchen ………… fast so süß, wie Katzen 😉

  3. admin sagt:

    Hehe.. Waschbären.. ohja, putzig im doppelten Sinne sozusagen 😉
    Gib mir einen! Jetzt sofort!!!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.